Trari Trara - die Feuerwehr ist da!

<>

Im Oktober fand an unserer Schule eine aufregende Feuerwehrübung statt. Die Kinder verließen nach dem Ertönen der Sirene das Gebäude in Rekordzeit.

Nach der gelungenen Übung durften die Kinder das Feuerwehrauto besichtigen und sogar hineinsteigen. Die Feuerwehrmänner und -frauen erklärten geduldig die verschiedenen Ausrüstungsgegenstände und beantworteten die neugierigen Fragen der Kinder.

Besonders beeindruckend war die Vorführung eines Fettbrandes, den die Feuerwehrleute kontrolliert zeigten. Die Lehrerinnen hatten die Gelegenheit, ihre Löschfähigkeiten unter Beweis zu stellen und den Brand erfolgreich zu löschen. Die Feuerwehrmänner erklärten den Kindern auch die Handhabung eines Feuerlöschers und ermöglichten ihnen, diesen selbst auszuprobieren.

Wir möchten an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehr Wimpassing aussprechen. Ihre engagierte Arbeit und ihre Bereitschaft, unser Schulpersonal und unsere Schülerinnen und Schüler zu schulen, sind von unschätzbarem Wert.