StudentInnen übernehmen die Sprotstunden

Von April bis Juni übernehmen Studierende des 6. Semesters der Pädagogischen Hochschule jeden Donnerstag die Turnstunden.

In der heutigen Stunde standen Ballspiele am Programm. Beim Aufwärmspiel mussten 2 Fänger mit einem Ball haltend, andere Mitspieler antippen und damit neue Fänger wählen.

Beim nächsten Spiel wurde gemeinsam aus 4 Bänken ein Viereck gebaut. 2 Teams spielten gegeneinander: Team 1 musste versuchen, alle Bälle aus dem Kreis zu werfen, Team 2 versuchte, die Bälle wieder zurückzuwerfen. Bei dieser Bewegungseinheit wurde viel gelaufen und auch Teamfähigkeit war wichtig für den Sieg.

„Mondball“ hieß das letzte Spiel. Die Sportlerinnen und Sportler warfen einen Wasserball in die Höhe. Herausforderung war, dass dieser nicht den Boden berühren durfte.

Vielen Dank für die abwechslungsreichen Stunden!