Sportfest

Am 15. Juni 2023 organisierten unsere SportstudentInnen ein großes Sportfest für alle Klassen. Den gesamten Vormittag durften die Kinder, in vier klassenübergreifende Gruppen eingeteilt, verschiedene Sportarten ausprobieren.

Am Programm standen viele Bewegungseinheiten im Freien: Spiele wie „Inselrennen“, „Der Boden ist Lava“, „Strategiespiele“, „Pantomime“, sportliche Varianten von „Schere – Stein – Papier“ und Hindernisparcours wurden absolviert.

Bei der Zirkusstation versuchten sich die jungen Sportlerinnen und Sportler im Jonglieren, im „Surfen“ und im Balancieren auf der Slackline.

Im Turnsaal spielten die Kinder nach Erklärung der Regeln Hockey, Basketball und Fußball.

Am Ende des Sporttages freuten sich die Kinder über ihren vollen Stempelpass.

Wir danken unseren Studentinnen und Studenten für die tollen Turnstunden im Sommersemester und vor allem für das gelungene Sportfest!