Kirschbäume für die Volksschule

Im Sommer nahmen die Marktgemeinde Wimpassing und die Volksschule am Gewinnspiel „Klimafreundliche Bäume für SMARTIE's!“ der gemdat noe teil. Diese Aktion hatte zum Ziel, das Bewusstsein für den Klimaschutz zu stärken und die Bedeutung von Bäumen als natürliche CO2-Senker hervorzuheben. Und siehe da … tatsächlich gewann die Schule einen Gutschein in der Höhe von 200 €! Anfang Oktober wurden nun zwei Kirschbäume mit professioneller Beratung durch Herrn Spanblöchel von der Blumeninsel Spanblöchel-Wimmer und tatkräftiger Unterstützung durch Schulwart Bernhard mit den Kindern der 4. Klasse gepflanzt. Die beiden Bäumchen stehen neben der Schule und werden von den Kindern gehegt und gepflegt, damit es vielleicht schon im nächsten Frühjahr Kirschen aus eigener Ernte geben wird.

• Kirschb%c3%a4ume_1
  • Kirschb%c3%a4ume_2