Hopsi Hopper war wieder da!

In der heutigen Stunde betreute uns Hannes.

Mit dem Kommando „Hopsi Hopper“ startete schon das Aufwärmspiel, bei dem die Kinder besonders schnell, aber leise laufen mussten. Neben der sportlichen Aktivität wurden die Sportlerinnen und Sportler auch mit dem Thema „Gesunde Ernährung“ konfrontiert.

Beim Hauptteil hieß es: Wir verwandeln uns in Frösche. Dabei sollten die Kinder richtige Froschsprünge ausführen. Bei dieser Anstrengung kamen einige ordentlich außer Atem!

Beim Spiel „Fliegen fangen“ durften die „Zauberfrösche“ nur Sprungbewegungen machen und dabei alle „Fliegen“ fangen, welche natürlich versuchten, zu flüchten.

Anschließend wurden verschiedene Übungen mit dem Ball durchgeführt. Herausfordernd waren die anspruchsvollen Balanceübungen und ausgleichend und beruhigend die Ball – Rückenmassage. Fähigkeiten wie prellen – schaukeln oder rollen sind für einige Kinder nicht so einfach und bedürfen noch einiger Übung.

Highlight war auf jeden Fall der beliebte Hopsi Hopper „Riesenball“.

Vielen Dank für die tollen Einheiten!