Eislaufen

Der Unterrichtsgegenstand Bewegung und Sport hat die Aufgabe, durch einen vielfältigen und bewegungsintensiven Unterricht zu einer umfassenden Persönlichkeitsentwicklung beizutragen, die SchülerInnen individuell zu fördern, Schäden vorzubeugen und vorhandene Schwächen abzubauen. Deshalb besuchen wir mit der 2. bis 4. Klasse einige Male den Eislaufplatz in Ternitz, um nicht nur die Bildungs – und Lehraufgabe zu erfüllen, sondern vor allem Freude an der Bewegung und in der frischen Luft zu ermöglichen. Die fortgeschrittenen bzw. noch nicht so ganz sicheren Eisläuferinnen und Eisläufer dürfen sich natürlich am Eislaufplatz frei bewegen, es werden ihnen aber auch Spiele und „Eisschiebehilfen“angeboten, die die Kinder gerne annehmen und die Fahrtüchtigkeit verbessern.

Wir bedanken uns bei vielen Eltern, die uns beim An – und Ausziehen der Eislaufschuhe behilflich sind.