EISLAUFEN

Im Rahmen des Sportunterrichts gab es für die dritte und die vierte Klasse 4 Termine zum Eislaufplatz nach Ternitz. Drei Einheiten waren noch vor den Weihnachtsferien möglich. Das letzte Mal besuchten wir in der Woche nach den Ferien die Eislaufanlage.

Dieser Eislaufunterricht fand bei den Kindern – auch Anfängern – großen Anklang. In der ersten Stunde benötigten viele kleine Eisläuferinnen und Eisläufer noch die Hilfe der Lehrerinnen, oder sie stützten sich auf die Eisschiebefiguren, die Pinguine. Nach einiger Übung schafften aber alle Kinder, ohne Sturz und mit Sicherheit, viele flotte Runden. Landete man trotzdem einmal auf dem Eis, waren die meisten Sportlerinnen und Sportler mit ihren Helmen vor Verletzungen geschützt. Den „Profiläuferinnen und Profiläufern“ machte es besonderen Spaß, sich bei Wettrennen oder Fangspielen zu messen.

• 3882a34d-348e-41ed-b7ef-038c2ae15dfa