BESUCH DER SEMINARBÄUERIN

Am 21. September besuchte eine Bäuerin die 1. Klasse und brachte den Kindern das Thema „Bauernhof“ näher.

Liebevoll lernten die Kinder viele Bauernhoftiere kennen und sie durften die „Kuscheltiere“ in die Arme nehmen. Die SchülerInnen wurden auch über die umfangreiche Arbeit der Bauern informiert. Außerdem erfuhren sie die Bedeutung des „AMA GÜTESIEGEL AUSTRIA“ und des „BIO GÜTESIEGEL“: Die eifrigen Kinder suchten auf den mitgebrachten Lebensmitteln die entsprechenden Zeichen und ordneten sie richtig zu.

Im Anschluss an die Informationsstunde wurden die Kinder mit einer gesunden Jause belohnt, und sie durften sogar mithelfen, frische Butter herzustellen.

Mit dem Schulaktionstag soll bei den Kindern Interesse und Bewusstsein für regionale und saisonale Lebensmittel sowie die landwirtschaftliche Produktionsweise geweckt werden. Dies ist sehr lustbetont und kindgerecht gelungen.

• Seminarb%c3%a4uerin1
  • Seminarb%c3%a4uerin2